Projekt Ghostbusters – Bastelsession No 1

Liebe Blogleserinnen und -aussen

Gestern Abend haben wir unsere erste Bastelsession abgehalten. Im Ghostbusters-Headquarters an der Bachtelastrasse in Bösingen probierten wir zuerst einmal die Anzüge und das sonstige Equipment aus. An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an Flöggu für die Beschaffung der Ware. Hier eine kurze Auflistung vom Material, welches schon vorhanden ist:

  • Overall
  • schwarze Gummihandschuhe
  • Gurt
  • Badges
  • Tragräff für Protonpacks
  • Grunplatte für Protonpacks

Als Erstes wollten wir natürlich einmal die Ausrüstung anprobieren. Die Overalls passen perfekt!!!

Dann haben wir schon mal die Grundplatte für das Protonenpack aus MFC-Platten gefertigt. Bilanz: 2 stumpfe Sägeblätter und ein bisschen Rauch… Zusätzlich haben wir an den Tragräff Löcher für die Befestigung der Grundplatte gebohrt.

Nächster Basteltermin: in zwei Wochen!

Es grüsst

Fäbu